Suchbegriff eingeben:

Das Geheimnis: Viel Herzblut

Für sein vielfältiges Musikprogramm ist das Magnifest schon lange bekannt. „Ich lasse mich selbst immer wieder überraschen“, meint Jens Müller von der Braunschweiger Eventagentur Undercover, die das Magnifest seit mittlerweile neun Jahren für die Werbegemeinschaft Magniviertel e.V. organisiert.

Von der einen Bühne zur nächsten: Auf den Straßen im Magniviertel herrscht ein reges Treiben. Foto: undercover GmbH

Von der einen Bühne zur nächsten: Auf den Straßen im Magniviertel herrscht ein reges Treiben. Foto: undercover GmbH

Aber was gut ist, das kann auch noch besser werden: Seit einigen Jahren kommen nicht nur die Freunde von bekannten Rock-, Pop- und Partysongs auf ihre Kosten, auch der musikalische Nachwuchs liegt den Veranstaltern am Herzen. „Früher war es uncool, auf dem Magnifest zu spielen – das haben wir geändert“, sagt Müller. Und Müller muss es wissen. Der Leiter der Undercover-Unternehmenskommunikation hat das Magnifest nicht nur jahrelang persönlich begleitet, sondern stand im vergangenen Jahr mit seinem „Restorchester“ selbst auf der Bühne.

Apropos Bühne: Davon gibt es dieses Jahr fünf Stück, wie immer mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten von Classic Rock & Blues über Singer-/Songwritermusik bis hin zur regionalen Musikszene und den Top Acts auf der Hauptbühne vor der Magnikirche. Dazu kommt eine Kinderbühne auf dem Löwenwall mit einem bunten Unterhaltungsprogramm für die kleinen Gäste, das den Charakter der Veranstaltung als beliebtes Familienfest unterstreicht.

Jens Müller erinnert sich: „Bevor wir mit Undercover hier angefangen haben, haben sich die Familien gar nicht mehr auf das Fest getraut. Heute ist sogar die Polizei davon angetan, wie friedlich diese Veranstaltung abläuft.“ Wieder wurde ein Dreivierteljahr geplant, hart gearbeitet und viel Herzblut verbraucht, um bis zu 100.000 Besuchern ein ganzes Wochenende lang gemeinsamen Musikgenuss, ein reichhaltiges kulinarisches Angebot und verschiedenes Kunsthandwerk zu bieten – übrigens komplett mit Ökostrom und einem durchdachten Müll- und Pfandsystem!

Mehr über das Magnifest erzählt Jens Müller im Interview mit dem Kulturblog38.net.

(Artikelfoto: Undercover GmbH; Text: Jan Engelken)

Foto: undercover GmbH

Foto: undercover GmbH

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *. Bitte beachten Sie unsere Netiquette und unsere Datenschutzerklärung.