Der nächste Betriebsausflug steht schon fast vor der Tür und Ihnen fehlt noch die zündende Idee? Kein Problem! Wir haben für Sie eine bunte Auswahl an Gruppenaktivitäten in der Löwenstadt zusammengestellt. Vom Lösen kniffliger Kriminalfälle bis hin zum Bau eines Floßes: Ihre Teamfähigkeit wird auf die Probe gestellt und auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz.
Abtauchen in virtuelle Welten in der VirtuaLounge
Mit Walen in der Tiefsee tauchen, in schwindelerregender Höhe auf einem Hochhaus stehen oder die Raumstation der ISS erkunden: Das alles ist in der VirtuaLounge möglich. Vor drei großen Wänden, auf die virtuelle Welten produziert werden, können Sie hier in digitale Sphären abtauchen. Außerdem stehen gemütliche Sessel bereit, auf denen Sie es sich bequem machen, ein kühles Getränk genießen und den anderen Kollegen beim Spielen zuschauen können – was ziemlich amüsant ist. Ein Besuch in der VirtuaLounge sorgt sicher für Gesprächsstoff am nächsten Arbeitstag: Wer hat sich getraut, das Hochhaus runter zu springen oder mit brennenden Pfeilen auf eine Zielscheibe zu werfen? Meine Kollegin Laura hat die virtuelle Erfahrung für Sie hier schon einmal getestet. Die VirtuaLounge hat außerdem ein spezielles Angebot für Teamevents.
VirtuaLounge I Kleine Burg 15 I 38100 Braunschweig I Infos
Fälle aufdecken bei der Krimirallye
Wissen Sie, wie es um die Detektivqualitäten Ihrer Kollegen bestellt ist? Bei der Krimirallye durch die Löwenstadt haben Sie die Möglichkeit, dies rauszufinden. Die Rallye ist nämlich eine außergewöhnliche Kombination aus Stadtführung und Schnitzeljagd, das Spielfeld erstreckt sich über die gesamte Innenstadt. Es gilt, Spuren miteinander zu kombinieren, zu knobeln und damit die Kriminalfälle zu lösen. Dabei ist Ihre Teamfähigkeit gefragt: In Kleingruppen bekommen Sie als Hilfsmittel ein Tablet und eine Stadtkarte. Um an die Hinweise zur Aufklärung des Falls zu gelangen, müssen Sie dann zusammen mit Ihren Kollegen Aufgaben lösen, wie beispielsweise ein Gruppenfoto am Braunschweiger Löwen schießen oder Quizfragen zum Altstadtmarkt beantworten.
Krimirallye, Veranstalter: Teamgeist I Innenstadt I 38100 Braunschweig I Infos
Auf der Flucht im „Hidden – Escape Room“
Ein Team, ein Raum und 60 Minuten Zeit zu entkommen. Klingt spannend? Im Escape Room können Sie die Qualität Ihrer Teamarbeit auf die Probe stellen. Zusammen mit Ihren Kollegen werden Sie in einen von vier Räumen gesperrt. Die Herausforderung: Innerhalb von einer Stunde entkommen. Sie und Ihr Team bekommen am Anfang einen Hinweis, der vielleicht erstmal für Fragezeichen sorgt, doch diese dürften sich nach und nach auflösen, je länger Sie zusammen suchen und rätseln.
Hidden I Bruchtorwall 6 I 38100 Braunschweig I Infos
In See stechen mit einem selbstgebauten Floß
Schaffen Sie es, mit Ihrem Team ohne Anleitung ein tragfähiges Floß zu bauen? Eins steht fest: Viel Kommunikation und Ideenreichtum sind dafür notwendig: Mit welchen Materialien fängt man am besten an? An welchen Stellen müssen die Seile angebracht werden? Wenn Sie mit Ihren Kollegen fertig getüftelt und montiert haben, nimmt einer der erfahrenen Guides Ihr Floß ab und einer Fahrt auf dem kühlen Nass steht nichts mehr im Wege. Ahoi!
Floßbau, Veranstalter: Teamgeist I Heidbergsee oder Südsee I Infos
Abenteuer in luftigen Höhen: Hochseilgarten im Westpark
Beim Klettern im Hochseilgarten geht es hoch hinaus: Zusammen mit Ihren Kollegen und gut gewappnet mit Schutzausrüstung geht es für Sie rauf auf die Klettermodule des Kletterparks im Westpark. Hier können Sie zwischen verschiedenen Parcours wählen, die von vier Metern bis 13 Meter Höhe reichen. Dabei gilt es, zahlreiche Stationen zu durchqueren: zum Beispiel Spinnennetze, Reifenbrücken oder einen Rutschenparcours. Seien Sie zusammen mit Ihren Kollegen mutig und motivieren Sie sich gegenseitig, die Herausforderungen zu meistern.
Monkeyman I Madamenweg 91 I 39120 Braunschweig I Infos
Noch nichts Passendes dabei gewesen? Noch mehr Ideen für Ihren Betriebsausflug gibt es hier.
Titelbild: Beim gemeinsamen Floßbau ist Teamwork das A und O. Foto: Teamgeist.
Keine Kommentare