Suchbegriff eingeben:

Mode fürs Herz

Glitzer, Pailletten, Blumen und die kunterbunten Farben in Nina Baeseckes „Herzstück“ machen richtig Lust auf Sommer. Das Geschäft im ehemaligen Summersby Outlet hat erst vor Kurzem eröffnet und bietet alles, was das (Frauen-)Herz begehrt. Ob Schuhe, Taschen, Schmuck, Hosen, Kleider, Röcke, Shirts – alles ist außergewöhnlich. Wer sich in ein Teil verliebt hat, sollte schnell sein: „Wir haben alle Teile nur zweimal im Laden, da ist eine schnelle Entscheidung gefragt“, erzählt Inhaberin Nina Baesecke. „So können wir unseren Kundinnen immer wieder neue Teile anbieten“.

Zusammen mit ihrer Familie hat die frischgebackene Geschäftsführerin ihr "Herzstück" renoviert. Foto: BSM

Zusammen mit ihrer Familie hat die frischgebackene Geschäftsführerin ihr „Herzstück“ renoviert.
Foto: BSM

Der frisch gebackenen Geschäftsführerin ist es wichtig, Kleidung möglichst nur aus natürlichen Stoffen wie Baumwolle, Leinen oder Seide anzubieten: „Natürliche Stoffe finde ich angenehm zu tragen, weswegen ich beim Einkauf auch darauf achte.“ Einmal in der Woche wird die Ware geliefert, die Mode kommt aus Ländern wie Italien, Frankreich oder Spanien. „Bei der Bestellung müssen wir uns nicht unbedingt an die Saison anpassen, sondern können ganz individuell schauen, was momentan gebraucht wird. Der Sommer hat ja etwas auf sich warten lassen, doch jetzt ist und bleibt er hoffentlich da, weshalb unser Laden jetzt auch sehr sommerlich aussieht“, berichtet mir Nina Baesecke.

Moment sind es vor allem luftig leichte Stoffe, lockere Schnitte, Jeanshotpants mit aufgestickten Blumen und / oder Pailletten, große Strandtaschen und Hüte, die Sommerfrische in unsere Kleiderschränke bringen sollen. Kundinnen, die sich ob der vielfältigen Auswahl nicht entscheiden können, stehen Nina Baesecke und ihre Mitarbeiterin mit Rat und Tat zur Seite: „Bei uns gibt es eine umfangreiche, individuelle und ehrliche Beratung, die Kundin steht im Vordergrund“, wie mir die Inhaberin erklärt, während sie mir die Boutique zeigt.

Der schmuck kommt überwiegend aus Holland und ist handgefertigt. Foto: BSM

Der schmuck kommt überwiegend aus Holland und ist handgefertigt.
Foto: BSM

Bei unserem Rundgang funkelt es mir aus allen Ecken entgegen. Highlight für mich als Schmuckliebhaberin ist eine mit Ketten, Ohrringen, Armbändern und Ringen dekorierte Wand. Ein Paradies aus ausgefallenen und außergewöhnlichen Stücken! Modeschmuck, aber auch viel Echtschmuck ist dort zu finden. Die Kostbarkeiten kommen überwiegend aus Holland und werden handgefertigt. Mein Blick fällt auf das Regal neben der Schmuckwand – auch hier glitzert es: Espadrilles und Loafer mit Pailletten sowie schimmernde Schals sind hier liebevoll präsentiert. Neben den extravaganten Glitzer-Varianten gibt es im „Herzstück“ auch verschiedene Schuhe aus Leder, die in Italien hergestellt werden.

Mehrere Jahre hat die 34-jährige Geschäftsführerin bereits im Einzelhandel gearbeitet, aber der Wunsch nach etwas Eigenem ist immer größer geworden, wie sie mir in unserem Gespräch berichtet. Für sie war klar, dass sie ein Geschäft in Braunschweig eröffnen möchte. „Das Warensortiment gibt es so nicht in Braunschweig.“ Ein Laden mit außergewöhnlichen Dingen für Frauen bis Größe 48, voller Herzensdinge und Liebe. Diese Liebe und Leidenschaft zu Mode sehe ich dem „Herzstück“ in jeder Ecke an. Gemeinsam mit ihrer Familie hat Nina Baesecke innerhalb kürzester Zeit das Geschäft renoviert und neu gestaltet. „Alle haben mitangepackt und geholfen, wo sie nur konnten. Den Namen und das Logo habe ich selbst entworfen, mir schwebte da schon seit längerer Zeit etwas mit Herzen vor – und der Name schoss mir spontan durch den Kopf“. „Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich in meinen Laden komme. Es ist so schön geworden!“ Da kann ich nur zustimmen und bin mir sicher, dass ich bestimmt des Öfteren vorbeischauen werde. Wahrscheinlich früher, als meinem Portemonnaie lieb ist – die glitzerbunte Strandtasche geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf …

Mein Objekt der Begierde: die glitzerbunte Strandtasche. Foto: BSM

Mein Objekt der Begierde: die glitzerbunte Strandtasche.
Foto: BSM

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr
Vor der Burg 5
38100 Braunschweig
Tel.: 0531 482 022 37
Zur Facebook-Seite

3 Comments

  • Angelika hoffstadt

    Antworten
    26.07.2019at13:17

    Ich bin begeistert, so tolle leinen-Kleidung vorallem auch für grosse Größen.
    Beratung super nett und kompetent!!

    Ich komme wieder

    • Maria Stenzel

      Maria Stenzel

      Antworten
      06.08.2019at08:34

      Vielen Dank für den lieben Kommentar! Wir freuen uns, dass Ihnen im Herz Stück gefallen hat.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *. Bitte beachten Sie unsere Netiquette und unsere Datenschutzerklärung.