Von Faultieren, Hasen und Regenbögen

Wenn Elefant, Hase, Nilpferd, Waschbär und Faultier aufeinandertreffen, bleibe ich wie angewurzelt stehen … Nicht aus Angst, wie Sie jetzt vielleicht denken, sondern weil ich eines dieser süßen Kuscheltiere mitnehmen möchte. Vor einiger Zeit bin ich Tante geworden und seitdem sehe ich überall Geschenke für meinen kleinen Neffen. Es gibt so viele niedliche Sachen! Da kann ich mich fast nicht entscheiden. Muss ich auch gar nicht, denn bei meinem Streifzug durch die Innenstadt und das Magniviertel habe ich einiges für den Kleinen gefunden – Geschenke kann man doch gar nicht genug haben, oder? 

Lillefits

Ein Faultier! Das süße Kuscheltier hat mein Herz im Sturm erobert. Überhaupt strotzt der Laden im Welfenhof nur so vor Niedlichkeit(en): Ob Kindermode, Schühchen, Spielzeug, Dekoration (nicht nur für Kinderzimmer), Aufbewahrungsmöglichkeiten, Kissen, handgemachte Sockenaffen, Brotdosen, Geschirr – Sie sehen, „Lillefits hat einiges zu bieten. Das Faultier im Hinterkopf, begeistert mich auch der flauschige Dachs. Und nicht zu vergessen, der putzige Waschbär. Und das knuffige Nilpferd!  Wenn ich nicht aufpasse, hat mein Neffe bald einen Streichelzoo in seinem Kinderzimmer. Also lieber erst einmal klein anfangen – vielleicht ein Schnuffeltuch mit kuschelig-weichen Hasen? Die große Auswahl hat mich auf alle Fälle überzeugt, hier werde ich bestimmt öfter etwas für den Kleinen finden.

Packhofpassage 9  | 38100 Braunschweig   Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10:00 bis 19:00 Uhr, Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr | Zur Facebookseite

HerzensRäuber

Meinen kleinen Streifzug setzte ich im Magniviertel fort. Die pittoresken Fachwerkhäuser beherbergen nicht nur Cafés und Restaurants, sondern auch allerlei Geschäfte. Und der Laden „HerzensRäuber“ macht seinem Namen alle Ehre. Vor allem die blaue Kapuzenjacke mit Regenbogen und lachender Sonne hat mein Herz gestohlen. Vielleicht begeistert sie auch meinen Neffen? Praktischerweise steht das Alter unter der Größenangabe, so weiß auch ich, dass die Jacke passen müsste. Inhaberin Verena Salewski steht Kundinnen und Kunden aber sonst mit Rat und Tat zur Seite und berät bei kleinen (oder größeren) Unsicherheiten. Die Lieblingsteile für die Kleinen sind aus Biobaumwolle – ökologisch und fair produziert, überwiegend mit dem „GOTS“-Siegel ausgezeichnet. Auf Wunsch sind auch selbstgenähte Kissen oder Taschen mit Namen, kuschelige Mützen und Tücher oder Schnullerketten aus Holzperlen erhältlich.

Ölschlägern 18  | 38100 Braunschweig |Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag: 10:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00, Sa 10:00 bis 14:00 Uhr | Zur Facebookseite

Glückskinder

Weitere zukünftige Lieblingsteile für meinen Neffen finde ich bestimmt im „Glückskinder“. Von Größe 44 bis 176 ist alles für „junge Frolleins und Bengels“ dabei. In einer liebevoll eingerichtete Ecke im Geschäft können die kleinen Besucherinnen und Besucher spielen, während die Eltern in Ruhe durch das große Angebot an Kleidchen, Röcken, Socken, Hosen, Pullis, Strampler, Spielzeug, Kuscheltieren, Schuhen und vielem mehr stöbern können. Bei der Kinderkleidung trifft schlichte skandinavische Mode auf ausgefallen bunte Teile – alles nachhaltig produziert. Neben der Kleidung gibt es tolle Geschenkideen, wie personalisiertes Melamin-Geschirr oder handgefertigte Namensschilder aus Holz und allerhand anderes für werdende Eltern, Tanten, Onkel, Geschwister, Großeltern oder Paten. Mein Geschenk wird ein süßes Lätzchen mit Löwen, Elefanten, Tigern, Giraffen – da ist er wieder, der kleine Streichelzoo …

Ölschlägern 29  | 38100 Braunschweig | Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr | Zur Facebookseite

Beitragsbild aufgenommen im Glückskinder. Foto: BSM

Hinterlassen Sie einen Kommentar

© Braunschweig Stadtmarketing GmbH (BSM)